FAQs – die am häufigsten gestellten Fragen

In dieser Rubrik finden Sie die Antworten auf die im Zusammenhang mit dem Ausbau des Glasfaserkabelnetzes am häufigsten gestellten Fragen. Sollten Sie eine Frage haben, auf die Sie hier keine Antwort finden, zögern Sie nicht, uns anzurufen. Unter der Telefonnummer 04841-904288-0 können Sie die Mitarbeiter der BBNG erreichen.

1. Glasfaser und Breitbandnutzung

2. Unser Netzausbau-Projekt

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können sowohl die BBNG wie auch die TNG Ihnen nicht alle Fragen zu jedem Thema beantworten. Geht es um den Grundstücknutzungsvertrag, allgemeine Fragen, Hausanschlüsse und Bau, dann wenden Sie sich bitte an die BBNG. Geht es um Vertragsangelegenheiten zum flott Produkt oder Störungsmeldungen, dann wenden Sie sich bitte an die TNG.

3. Was ist bei der Beauftragung eines Glasfaseranschlusses zu beachten?

4. Informationen zu den flott Produkten

4. Informationen zu den flott Produkten

Die Konditionen der flott-Pakete der TNG können Sie hier einsehen.

Da Geschäftskunden stets eine individuelle Beratung benötigen und wir ein auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnittene Versorgung bieten möchten, bitten wir Sie, die TNG direkt zu kontaktieren, Telefonnummer 0431/530 530. Die Mitarbeiter des Geschäftskunden-Vertriebs stellen Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch die verschiedenen Optionen vor.

In den Glasfasertarifen ist das Mobilfunk Basispaket mit der TNG-Flat und bis zu 5 SIM-Karten bereits enthalten. Mit der TNG-Flat können Sie mit Ihrem Mobiltelefon kostenlos ins gesamte TNG-Netz telefonieren. Die TNG-Flat beinhaltet Telefonie-Verbindungen (ohne Rufumleitungen, Servicerufnummern, Sonderrufnummern und sonstige Mehrwertdienste) von TNG Mobil zu TNG Mobil, von TNG Mobil ins TNG Festnetz und vom TNG Festnetz zu TNG Mobil.

Ihre bisherige Mobilfunkrufnummer können Sie auf Wunsch selbstverständlich mitnehmen.

Nein, Sie können alle Optionen auch immer nachträglich noch bei uns beauftragen.

Das Fernsehsignal wird über die bestellte Bandbreite bereitgestellt. Somit hat diese auch Einfluss auf die verfügbare Bandbreite, wenn Sie das TV-Programm nutzen.

Sie erhalten eine kostenlose Set-Top-Box für die Nutzung des IP-TV auf einem TV-Gerät. Über die TV App können Sie über WLAN auf bis zu 3 weiteren Geräten (z.B. Tablet und Smartphone) ebenfalls Fernsehen. Natürlich können Sie auch weitere Set-Top-Boxen dazu bestellen.

5. Rund um den Hausanschluss

6. Fragen zu den Endgeräten

7. Fragen zum Anbieter der Dienstleistungen (Provider)

X