Neubaugebiete

Neubaugebiete im Ausbaugebiet der BBNG

In den von uns bereits ausgebauten Gemeinden erweitern wir unser Glasfasernetz selbstverständlich um die Neubaugebiete. Sind Sie Eigentümer eines Grundstückes in einem Neubaugebiet. Dann möchten wir Sie dazu herzlich beglückwünschen! Gerne schliessen wir Ihr neues Zuhause an unser leistungsfähiges Glasfasernetz an. Die Abläufe dazu sind ganz einfach:

  1. Sie haben ein Grundstück in einem Neubaugebiet erworben und möchten einen Glasfaseranschluss haben. Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf unter 04841-90 42 88 0 oder info@bbng.de.
  2. Wir fragen einige wichtige Informationen wie die Anzahl der geplanten Wohneinheiten und den Bauzeitenplan ab, um Ihnen die passenden Vertragsunterlagen zusenden zu können. Sind Sie schon Kunde bei der TNG, können Sie Ihren Vertrag natürlich gerne mitnehmen. Dann benötigen wir nur den GNV und ein ausgefülltes Umzugsformular.
  3. Wenn Sie noch kein Kunde der TNG sind, finden Sie die Vertragsunterlagen hier.
  4. Wenn Sie das Angebot annehmen, dann senden Sie uns den unterschriebenen Grundstücksnutzungsvertrag und die Vertragsunterlagen der TNG zurück.
  5. Von der TNG erhalten Sie eine Auftragsbestätigung und eine Vertragszusammenfassung. Die Vertragszusammenfassung müssen Sie schriftlich bestätigen und an die TNG senden. Sonst kommt der Vertrag mit der TNG nicht zu Stande. Von uns erhalten Sie eine von der BBNG unterschriebene Kopie des Grundstücksnutzungsvertrages und die Rechnung zu dem Anschluss.
  6. Sie lassen zusammen mit den anderen Versorgern wie Strom, Wasser, etc. ein Leerrohr für die Glasfaser verlegen. An der Grundstücksgrenze ist an einem Pfahl unser orangenes 7mm-Röhrchen aufgewickelt. Dieses schieben Sie durch das Leerrohr bis durch die Mehrsparteneinführung ins Haus. Dann informieren Sie uns, dass alles vorbereitet ist.
  7. Ein Mitarbeiter der BBNG trifft sich mit Ihnen vor Ort und erstellt ein Begehungsprotokoll zum Leitungsverlauf und der Festlegung des Anschlussortes im Gebäude mit Ihnen. Dieses dient zur Dokumentation und als Hilfe im Störungsfall.
  8. Sie bekommen einen Anruf von dem Fasermonteur. Dieser vereinbart einen Termin mit Ihnen zur Endmontage des Glasfaseranschlusses.
  9. Bitte stimmen Sie den Einzugstermin in Ihr neues Eigenheim frühzeitig mit uns ab, insbesondere wenn an Ihrem bisherigen Wohnort noch ein Vertrag bei einem anderen Telefonanbieter vorhanden ist. Das ist wichtig, um einen reibungslosen Übergang sowie die Übernahme Ihrer Telefonnummern (auf Wunsch) zu gewährleisten.

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an unser Vertriebsteam unter 04841-90 42 88 0 oder an unser Bauteam unter 04841 – 90 42 89 0 wenden. Die aktuellen Produkte der TNG finden Sie unter www.tng.de/nordfriesland.

 

X