Der Weg war nicht so einfach, aber jetzt können wir unsere Ausbau-Entscheidung verkünden. Und wir bedanken uns bei allen Einwohner/innen und Ferien- und Zweitwohnungsbesitzern, die einen Vertrag zum Glasfaseranschluss geschlossen haben. Wir waren immer präsent in der Gemeinde und die Geduld aller Beteiligten war gefragt.

Aber es hat sich gelohnt. Gerade in der aktuellen, schwierigen Zeit wird noch deutlicher wie wichtig eine gute Breitbandversorgung ist. Home-Office oder Video-Chat mit den Verwandten geht nur mit einer stabilen, hohen Breitbandleistung. Wir sorgen nun für ein stabiles und zukunftsfähiges Glasfasernetz in großen Teilen von St. Peter-Ording.

Wer noch keinen Vertrag geschlossen hat, der kann das immer noch nachholen. Wir starten jetzt mit der Vorplanung des Ausbaus. Je weiter wir in der Planung voranschreiten, desto höher werden allerdings die Anschlusskosten. Daher lohnt sich eine schnelle Entscheidung.

Im Herbst 2020 ist der sichtbare Ausbau in St. Peter-Ording geplant. Die Hausbegehungen beginnen mit vorheriger Absprache jetzt sukzessive.

X