Anschluss im neuen Einzelhaus
Wenn Sie sich für einen Glasfaser-Anschluss interessieren, dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und wir beraten Sie ganz persönlich und unverbindlich.
Und so sind die Abläufe:
1.
Sie haben mit uns Kontakt aufgenommen und wir klären, ob Ihr Haus in unserem Ausbaugebiet liegt.
2.
Wir erfragen bei Ihnen Details wie Einzugstermin oder Baustand, Flurstück, Lageplan, Anzahl Wohneinheiten etc.
3.
Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot zum Hausanschluss, das wir Ihnen zusenden.
4.
Wenn Sie das Angebot annehmen, dann senden Sie uns das unterschriebene Angebot, den Grundstücknutzungsvertrag und den Vertrag für Ihren flott Tarif der TNG zurück.
5.
Von der TNG erhalten Sie eine Auftragsbestätigung für den gewählten flott Tarif. Von der BBNG erhalten Sie zusammen mit der Anschluss-Rechnung eine unterschriebene Kopie des Grundstücknutzungsvertrags zurück.
6.
Sie lassen zusammen mit den anderen Versorgungsleitungen wie Strom, Wasser, etc. ein Leerrohr für die Glasfaser verlegen. An der Grundstücksgrenze ist an einem Pfahl unser orangefarbenes 7mm-Röhrchen aufgewickelt. Dieses schieben Sie durch das Leerrohr bis durch die Mehrsparteneinführung ins Haus. Dann informieren Sie uns, dass alles vorbereitet ist.
7.
Ein Mitarbeiter der BBNG trifft sich mit Ihnen vor Ort und erstellt ein Begehungsprotokoll zum Leitungsverlauf und der Festlegung des Anschlussortes im Gebäude mit Ihnen. Dieses dient zur Dokumentation und als Hilfe im Störungsfall.
8.
Wir beauftragen den Tiefbauer, das verlegte Leerrohr mit unserer Trasse zu verbinden.
9.
Nach der Anbindung an unsere Trasse, wird die Glasfaser eingeblasen und der Monteur vereinbart einen Termin mit Ihnen zur Fertigstellung des Hausanschlusses.
10.
Wenn Ihr Anschluss fertig ist, wird Ihr Vertrag bei Ihrem alten Telekommunikationsanbieter durch die TNG gekündigt. Dies beauftragen Sie mit dem Anbieterwechselauftrag, durch den auch Ihre Telefonnummer(n) mitgenommen wird.
Bitte kündigen Sie nicht selbst, sondern überlassen Sie dies bitte der TNG, damit es einen reibungslosen Übergang gibt.
11.
Das fristgerechte Ende Ihres alten Telekommunikationsvertrags wird dann der tagesgenaue Schalttermin Ihres neuen Glasfaseranschlusses. Sie zahlen keine doppelten Kosten