Bei strahlendem Sonnenschein sind sie das erste Mal in Sollwitt zusammen gekommen. Sie –das sind die Verantwortlichen, die nun den Breitbandausbau hier vorort betreiben. Gemeinsam mit dem Bürgermeister Thomas Hansen galt es zunächst einmal, den Bauablauf und damit die Reihenfolge des Netzausbaus abzustimmen.

Start ist am Montag, den 22. September und sobald die Baustellen eingerichtet sind, geht´s los:

Für den Tiefbau ist die Firma Feddersen aus Leck zuständig. Der Bagger greift an der bereits vorhandenen Leerrohrtrasse am Dammweg ins Geschehen ein und bewegt sich zunächst bis zu dem Ort am Toft vor, wo das MFG ( Multifunktionsgehäuse ) von Sollwitt seinen Platz finden wird.

Gleichzeitig beginnt die Firma Lilienthal (Silberstedt) mit dem Einblasen von „10-er Röhrchen“ in „50er Bestandsrohre“ ab Löwenstedt in Richtung MFG in Sollwitt.

Für die beschriebenen Tätigkeiten werden ca. 14 Tage zu veranschlagen sein. Und dann gibt es weitere Informationen hier auf dieser Seite.

X