Gute Nachrichten für alle Bürgerinnen und Bürger in Mildstedt – das Glasfasernetz kommt auch zu ihnen.

Der Weg zur Entscheidung das Glasfasernetz nun auch in Mildstedt zu bauen war für alle Beteiligten ein anstrengender. Die derzeitige Versorgungslage mit Breitband ist in Mildstedt besser als in vielen anderen Gemeinden. So fiel die Überzeugungsarbeit intensiv aus, denn Mildstedt braucht eine zukunftsfähige Lösung.

Die wird sie jetzt auch bekommen. Damit setzt die BBNG die Erfolgsserie fort und baut in jeder Gemeinde aus, die für eine Vermarktung vorgesehen war. Auch wenn Herausforderung und Kraftanstrengung manchmal groß sind.

Wie geht es weiter in Mildstedt?

Es werden jetzt die Netzplanungen vorgenommen und an den Bauvorbereitungen gearbeitet. Ein sichtbarer Baustart ist bereits für Mai 2019 geplant und voraussichtlich können im September 2019 die ersten Kunden ans Netz.

Ein Anschluss an das Netz ist immer möglich, auch wenn wir die Vermarktung nun beendet haben. Der Anschluss ist jetzt allerdings nicht mehr für 199 Euro zu haben, da wir bereits mit der Planung beginnen. Mit fortschreitender Planung und Bau steigen die Herstellungskosten für den Hausanschluss. Wer es also jetzt verpasst hat, sollte sich schnell entscheiden.

Foto: Raina Bossert

X