Lassen Sie sich bitte nicht verunsichern!

Lassen Sie sich bitte nicht verunsichern!

Uns wurde vielfach mitgeteilt, dass einige Telekommunikationsanbieter unsere Kunden anrufen und durch Falschaussagen verunsichern möchten. Es wird behauptet, der Kunde müsse doppelte Gebühren bezahlen oder wäre längere Zeit ohne Telefon- und Internetanschluss. Wir finden es sehr traurig und besonders unpassend in der aktuell schwierigen Situation.

Wir möchten aufklären: wenn ein Kunde von einem anderen Telekommunikationsanbieter zu uns wechselt, dann läuft der Anschluss reibungslos. Es gibt eine gesetzliche Regelung, die wir selbstverständlich befolgen. Erst wenn Ihr Vertrag beim vorherigen Anbieter ausgelaufen ist, werden Sie auf unser Netz geschaltet. Sie zahlen also keine doppelten Gebühren und abgerechnet wird ebenfalls tagesgenau. Die Umschaltung erfolgt innerhalb von maximal 24 Stunden, in der Regel noch am gleichen Tag. Sie werden also niemals länger als 1 Tag ohne Telefon oder Internet sein.

Wir vermuten, dass einige Telekommunikationsanbieter mit diesen Verunsicherungen versuchen, die Kunden dazu zu bewegen, wieder zurück auf ihr altes Kupferkabelnetz zu wechseln. Das finden wir nicht nur fragwürdig, sondern insbesondere in dieser Zeit völlig unangemessen.

Sollten Sie solche Anrufe erhalten, melden Sie sich bitte bei uns. Wir werden die Situation der Bundesnetzagentur melden und werden Ihnen den genauen und richtigen Sachverhalt erklären. Rufen Sie uns einfach an 04841/9042880 oder schreiben Sie uns info@bbng.de

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