Endspurt Hattstedt & Wobbenbüll: Fristende am 1. Juni naht!

Durchweg gut ausgelastet sind die BBNG- und TNG-Mitarbeiter bei den Beratungsterminen im Christiansen’s Gasthof. Foto: Raina Bossert

Wer es bis jetzt noch nicht geschafft hat, einen Vertrag mit der BBNG und der TNG abzuschließen oder seine bereits bestehenden Verträge auf den aktuellen Stand umschreiben zu lassen, muss sich sputen: Die Vermarktungsfrist in Hattstedt und Wobbenbüll endet am 1. Juni!

Nicht bis zur letzten Minute warten
Bislang wurden die Beratungstermine, insbesondere in den Räumen vom Christiansen’s Gasthof, gut besucht. Oftmals sind sieben Berater der BBNG und TNG zeitgleich damit beschäftigt, den Interessenten die Vertragsunterlagen zu erläutern oder die Änderungen zu den bereits bestehenden Verträgen zu besprechen. „Es brummt durchgehend, aber wir sind sehr bemüht, die Wartezeiten gering zu halten. Wir empfehlen daher allen Bürgerinnen und Bürgern dringend, nicht bis zur allerletzten Minute zu warten. Wer sichergehen möchte, dass er ohne zeitliche Verzögerung beraten wird, kann telefonisch einen Termin mit uns vereinbaren und uns in unserem Husumer Büro in der Industriestraße 33 a aufsuchen“, bestätigt BBNG-Geschäftsführerin Ute Gabriel-Boucsein. Telefon: 04841-904288-0.

Günstige Konditionen sichern
Nach wie vor gilt: Es muss bis zum 1. Juni eine Anschlussquote von 68% erreicht werden, damit der Ausbau des zukunftssicheren und schnellen Glasfasernetzes in den Gemeinden in die Planung und anschließend in die Umsetzung gehen kann. Die Kosten für den Glasfaseranschluss der BBNG betragen nach dem Wegfall der Bürgerbeteiligung nur noch 199 Euro (für 15 Meter ab Grundstücksgrenze bis zum Haus). Auch der Diensteanbieter auf dem Netz der BBNG, die Kieler TNG Stadtnetz GmbH, hat neue, günstige Tarife entwickelt und für jeden Bedarf der Kunden das passende Produkt im Angebot.

„Ich will mit der Zeit gehen!“
Für die Hattstedterin Dr. Friederike Runge ist es eine Selbstverständlichkeit einen Grundstücksnutzungsvertrag mit der BBNG und einen Vertrag mit dem Provider TNG abzuschließen: „Ich bin viel im Internet unterwegs, möchte mit der Zeit gehen und technisch nicht ins Hintertreffen geraten. Auch für unsere Immobilie bringt der Anschluss eine Aufwertung mit sich. Ganz zu schweigen von unseren drei Kindern, die sich freuen würden, bei Besuchen schnell surfen zu können.“

Achtung: Nur noch zwei öffentliche Beratungstermine!

Letzter Termin Hattstedt
Mittwoch, 30.05., 16:00 bis 19:00 Uhr, Christiansen’s Gasthof

Letzter Termin Wobbenbüll
Montag, 28.05., 16:00 bis 19:00 Uhr, Bürgerhaus