Beratungstermine gut besucht

Oldenswort Beratungstermin
Linda Clausen, BBNG-Mitarbeiterin, prüft die Unterlagen von Frank-Michael Tranzer, Simone Tranzer und Brigitte Hansen (v. l.) Foto: Raina Bossert

Für die Oldensworter Bürgerinnen und Bürger finden die Beratungstermine der BBNG im Gemeindezentrum, neben der Feuerwehr im Königskampweg, statt. Auch Bürgermeister Frank-Michael Tranzer hatte für die gemeindeeigenen Immobilien alle Unterlagen vorbereitet und war mit Simone Tranzer, Geschäftsführerin der Oldensworter Privatschule, und Brigitte Hansen, 1. Vorsitzende des TSV Oldenswort, zum Beratungstermin vor Ort. „Wir haben alle relevanten Daten mitgebracht. Es gilt jetzt für die Immobilien, für die wir als Gemeinde als Eigentümer oder Mieter verantwortlich sind, die jeweiligen Verträge für die Hausanschlüsse zu unterzeichnen“, bestätigt Frank-Michael Tranzer. Und seine Liste ist lang: Auch die Kindertagesstätte, die Feuerwehr, der Bauhof, die Kläranlage und viele weitere sollen den Glasfaseranschluss der BBNG erhalten.

„Die Resonanz nach der Einwohnerversammlung ist durchweg positiv. Auch die eine oder andere Nachfrage erreicht mich als Bürgermeister. So erhalte ich Anrufe und führe in der Gemeinde persönliche Gespräche, um Fragen zu beantworten. Das sehe ich als meine Zuständigkeit, denn wir wollen die Quote bis zum 17. November unbedingt erreichen, damit unsere Gemeinde nicht den Anschluss verpasst“, berichtet der Gemeindechef.

Mit mindestens fünf Mitarbeitern ist das Team der BBNG bei den Ortsterminen gut aufgestellt. „Die Termine sind bisher gut besucht. Ich empfehle allen, nicht bis zum Fristende zu warten, sondern rechtzeitig vorbeizukommen. Und wer in der Woche nicht kann, erreicht uns hier auch an Samstagen. Natürlich können auch in unserem Husumer Büro in der Industriestraße 33a Termine wahrgenommen werden. Terminwünsche nehmen wir gerne unter der Telefonnummer 04841-904288-0 an“, sagt Alina Wedemann, Vertriebsmitarbeiterin der BBNG.

Beratungstermine Oldenswort, Gemeindezentrum, Königskampweg,
jeweils 16-19 Uhr, an Samstagen von 10-13 Uhr!

Dienstag, 02.10., Donnerstag, 11.10., Dienstag, 16.10., Samstag, 27.10., Dienstag, 30.10.

Donnerstag, 08.11., Samstag, 10.11., Montag, 12.11. (letzter Termin)