Irgendwie haben sich die Olderuper Bürgerinnen und Bürger in den letzten Jahren beholfen, um nicht ganz vom digitalen Netz abgeschnitten zu sein. Mehr schlecht als recht – zufrieden war man selten.
Im Februar dann die Ankündigung: Bei einer Anschlussquote von 68 % aller Haushalte bringt die BürgerBreitbandNetz-Gesellschaft Olderup ans schnelle Netz.
Die Olderuper entschieden sich schnell – 68 % waren nach nicht einmal 3 Wochen erreicht. Nun ist die Zeit der Entscheidung abgelaufen und fest steht: sagenhafte 84 % in Olderup wollen zukünftig an der digitalen Entwicklung teilhaben können.

„Ein sooo tolles Ergebnis ist nur zu erzielen, weil das Zusammenwirken in der Gemeinde vom Bürgermeister über den Gemeinderat, den Mitgliedern des BBNG – Regionalbeirats, hier möchte ich ganz besonders Hans-Christian Domeyer herausheben, so gut abgestimmt und mit vollem Engagement stattfindet,“ betont Ute Gabriel-Boucsein. „Die BBNG kann nur den Hut ziehen und sich ganz herzlich bedanken.“

In allen Belangen egal ob geschäftlich oder im privaten Leben gibt es mit diesem Netzanschluss quasi keine Einschränkungen mehr beim Ausschöpfen der digitalen Möglichkeiten.

X