28. Januar 2025
Ja, ein Glasfaseranschluss verbraucht im Vergleich zu einem Kupferkabelanschluss, z.B. der Vodafone 6 mal weniger Strom.
Die Glasfasertechnologie ist im gesamten Lebenszyklus nachhaltig, angefangen bei der Herstellung über die Nutzung, die Betriebskosten, geringe Wartung bis hin zur Lebensdauer. Weitere Informationen zur Nachhaltigkeit der Glasfasernetze finden Sie hier.
8. Oktober 2024
Ja, sollte Ihr Einzugstermin erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden als die Fertigstellung des Anschlusses, kann mit uns Rücksprache gehalten werden. Wir stimmen uns mit der TNG für Sie ab. Die Laufzeit des flott-Vertrags beginnt dann erst mit Ihrem Einzug und auch dann erst werden die monatlichen Kosten bei der TNG fällig.
8. Oktober 2024
Melden Sie sich bei der TNG unter 0431 908 908 oder bei der BBNG unter 04841-9042890 und geben Sie eine Störungsmeldung auf. Die Mitarbeiter werden ein Ticket eröffnen und sich um die Entstörung kümmern.
8. Oktober 2024
Melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns, damit es zu keinen Folgeschäden kommt. Für das neue Haus können wir oft die Hausanschluss-Geräte APL und ONT wiederverwenden.
8. Oktober 2024
Bitte nehmen Sie sofort Kontakt zu uns auf. Es kann vorkommen, dass z.B. durch Gartenarbeiten die Glasfaserleitung beschädigt wurde. Oft kommt Ihre Haftpflichtversicherung für diesen Schaden auf. Wir benötigen aber alle Informationen, um den Schaden zu beheben. Das gilt auch, wenn die Geräteanschlüsse beschädigt wurden oder die Leitungen durch Bauarbeiten.