„Zunächst haben wir einmal gehofft, dass wir die 68 % Anschlussquote für den Ausbau des Glasfasernetzes schaffen. Die war dann doch recht schnell erreicht. Dann hat uns der Ehrgeiz gepackt. Wir alle – aber allen voran Roland Thomsen und Kai Carstensen – haben gefiebert. Die Chance für unsere Gemeinde war da und nun können wir mit Stolz sagen: Norstedt hat die Chance genutzt,“ freut sich der Bürgermeister von Norstedt Volker Carstensen.
„Ist das nicht toll?! Von 155 Haushalten werden in Zukunft 125 Haushalte über einen Glasfaseranschluss der BBNG verfügen,“ strahlt Roland Thomsen. Er fügt hinzu: „Gemeinsam mit unserem verstorbenen Bürgermeister Harry Thomsen haben wir uns von Anfang für diesen wichtigen Schritt in die Zukunft der Gemeinde engagiert. Jetzt haben die Norstedter mit ihren Unterschriften uns ihre Unterstützung gezeigt.“

X